Wie sage ich meinem Partner, dass er abnehmen soll?

Hat sich Dein Partner in den letzten Jahren so verändert, dass Du Dich nur noch vage an den flachen Bauch, den Du so sexy fandst, erinnern kannst?

Wenn der Partner fett geworden ist….

Wir alle verändern uns mit der Zeit, und für manche Menschen beinhalten diese Veränderungen leider eine Zunahme des Gewichts. Das kann für deren Partner oder Partnerinnen manchmal sehr unangenehm sein, vor allem, wenn das Übergewicht sehr deutlich sichtbar ist und vielleicht auch tägliche Aktivitäten einschränkt (der Partner hat eventuell keine Lust mehr aufs Wandern und will nur noch vorm TV sitzen).

… dann muss man manchmal einfach ehrlich sein

Man sollte in diesem Fall nicht einfach nur still schweigend hoffen, dass sich etwas verändert. Man sollte als liebender Partner den Mut haben, auch einmal ehrlich zu sein, oder falls man sich das nicht traut, dann sollte man nach weniger offensichtlichen Methoden suchen, um dem Partner zu sagen, dass es an der Zeit ist, dass er abnehmen sollte. Falls Du bereits probierst hast, Deinen Partner zum Abnehmen zu bringen, aber er darauf nicht angesprochen hat, dann gib jedoch nicht gleich nach dem ersten Versuch auf. Es gibt einige unterschiedliche Methoden, um Deinen Partner zum abnehmen zu bringen.

Die Macht der Social Media

Dein Partner hat wahrscheinlich Facebook oder Twitter – und wahrscheinlich hat er Dich auf der Freundesliste (falls nicht, dann solltest Du Dir schon mal Gedanken machen, was das bedeutet). Du kannst auf Deiner Seite immer wieder mal interessante Artikel über das Abnehmen, gesundes Leben und Sport teilen. Dein Partner wird diese Artikel dann eben auch immer sehen (es sei denn, er hat Dich auf unsichtbar gestellt – auch kein gutes Zeichen). Die Artikel könnten ihn dann dazu anregen einige der Tipps zu befolgen. Und falls er noch nicht wusste, dass er ein Problem hat, dann wird es ihm durch diese Artikel vielleicht klar. Manche Menschen hören lieber auf Artikel im Internet als auf den eigenen Partner!

Ein wenig hinterhältig sein geht auch!

Falls Dein Partner verleugnet, dass er zugenommen hat und ihm seine Klamotten irgendwie doch noch passen, dann schicke sie für ein wenig in den Trockner, damit sie ein wenig schrumpfen. Vielleicht bemerkt er dann, dass es hier und da ein wenig zwickt und er ein wenig abnehmen sollte.

Als Vorbild dienen

Du kannst jedoch auch einfach die Rolle eine Vorbilds einnehmen, indem Du gesund kochst und fett machende Snacks schlicht und einfach nicht mehr einkaufst. Stelle frische Früchte und gesunde Snacks auf den Tisch und Deinem Partner bleibt dann im Grunde genommen nichts anderes übrig als gesund zu essen!

Kommentare sind geschlossen

Schreiben Sie uns

Wir sind grade nicht da, schreiben Sie uns einfach und hinterlassen Sie eine Nachricht, wir melden uns.

Fragen, Anregungen, Bemerkungen? Wir helfen ihnen gerne!

Hier zum Chat