Warum scheitern die meisten Abnehmversuche

Fakt ist, dass die meisten Diäten zur Gewichtsreduktion schnell wieder abgebrochen werden oder – noch schlimmer. Dass nach der Diät allein schon durch den Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel die Pfunde und Speckröllchen schnell wieder drauf sind. Eine optimale Diät sollte also ausgewogen sein, sättigen, auch gelegentlich Naschereien wie Schokokuchen oder Mousse au Chocolat erlauben, viele Proteine liefern und Low Carb berücksichtigen und somit insgesamt zufriedenstellen. Die Nutrico Diet kann all diese Anforderungen erfüllen.

Wer kennt das nicht? Wenige Tage, nachdem man die Diät begonnen hat, kommt der unglaubliche Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel oder Naschereien auf. Das liegt an der Unausgewogenheit  er meisten Diäten. Die Nutrico Diet ist ebenso einfach wie praktisch zur Gewichtsregulierung aufgebaut. So lässt sich das Wunschgewicht erzielen, ohne dass es zu Verzicht oder eben Heißhunger kommt. Die Mahlzeiten sind ausgewogen in süße und herzhafte Komponenten aufgeteilt, so dass der Geschmackssinn immer befriedigt wird. Dazu enthalten die Mahlzeiten viele Proteine, was das Sättigungsgefühl optimal unterstützt. Die verringerte Menge an Kohlenhydraten und Fetten  wiederum sorgt für den Low Carb Effekt, das heißt, dass sich der Körper darauf besinnen muss, die vorhandenen Reserven anzugreifen, weil er eben weniger Kohlenhydrate in Form von Low Carb zur Verfügung gestellt bekommt. Der Körper ist aber angewiesen auf Kohlenhydrate und Glukose, denn allein die Gehirnfunktion ist auf diese Nährstoffe angewiesen. Durch den Low Carb Effekt von Nutrico Diet geht der Körper also schnell auf die Suche nach Fettreserven, die im Körper vorhanden sind und in Energie umgewandelt werden.

Das Konzept der Nutrico Diet basiert auf der Versorgung des Körpers durch reichlich Proteine und Low Carb Mahlzeiten über einen Zeitraum von sieben oder 14 Tagen. Angenehm ist, dass leckere Mahlzeiten angeboten werden und man nicht auf langweilige Shakes angewiesen ist. Köstliche Gerichte wie Chilli con Carne oder Spaghetti und süße Zwischenmahlzeiten wie Mousse auch Chocolat, Schokoladenkuchen oder Vanillepudding sowie Cappuccino und täglich ein Entschlackungs-Getränk machen die Diät abwechslungsreich, lecker und es kommen keine Langeweile oder Heißhunger auf. Durch dieses einzigartige Konzept, das auch keinen Verzicht auf Süßes verlangt, sind langfristige Ergebnisse ohne Müdigkeit oder Verlust von Muskelmasse innerhalb der Diät möglich. Anders als bei Shake-Diäten werden die gesunden Essgewohnheiten geschult. Die Nutrico Diet ist von Medizinern und Ernährungswissenschaftler entwickelt worden und sie wird auch von großen Gesundheitsorganisiationen unterstützt.

Fakt ist, dass Übergewicht auf einer zu hohen Energieaufnahme und zu geringem Energieverbrauch sowie einem unausgewogenen Verhältnis der Aufnahme der Proteine, Fette und Kohlenhydrate resultiert. Die Empfehlungen liegen bei einer Aufnahme von Proteinen von 0,8 Gramm je Kilogramm Körpergewicht, allerdings belegen immer mehr Studien, dass die Deckung des Energiebedarfs mit  einem Viertel Anteil an Proteinen die Thermogenese, also einen erhöhten Energieverbrauch, damit schnellere Gewichtsreduktion, bewirkt. Zudem sorgen Proteine innerhalb der Ernährung gerade bei einer Diät auch noch für einen anhaltenden Sättigungseffekt, der über Stunden anhalten kann. Gemeinsam mit dem Low Carb Effekt bewirkt die Nutrico Diet, dass die Gewichtsabnahme nicht nur angenehm, sondern auch noch sehr effektiv verläuft. Studien haben belegt, dass Menschen, die Mahlzeiten mit einem hohen Anteil Proteine und gleichzeitig verringertem Kohlenhydratanteil, also Low Carb, ohne weiteres Zutun bei der folgenden Mahlzeit im Schnitt 200 kj weniger an Energie aufnehmen.

Kommentare sind geschlossen

Schreiben Sie uns

Wir sind grade nicht da, schreiben Sie uns einfach und hinterlassen Sie eine Nachricht, wir melden uns.

Fragen, Anregungen, Bemerkungen? Wir helfen ihnen gerne!

Hier zum Chat