Etwas für unsere Faktenliebhaber

Studiendesign

Das Ziel der Studie war es, die Wirksamkeit der Nutrico Diet® 7- und 14 Tage Programme in Bezug auf das Gewichtsmanagement – inklusive Gewichtsverlust und Veränderung der Körpermaße – zu ermitteln. Der Jojo-Effekt wurde ebenfalls bewertet (Testpersonen wurden eine Woche nach Beendigung des 7‐ bzw. 14 Tage Programms überprüft). Weiterhin wurden die Zufriedenheit mit Nutrico Diet® einschließlich Geschmack, Praktikabilität der Mahlzeiten-Zubereitung, Hungergefühl und Behandlungserfolg gemessen. 46 übergewichtige Testpersonen, 67% stark übergewichtig (BMI > 30), wurden in diese Studie aufgenommen.

study-design2

ERGEBNISSE

Während des Nutrico Diet® 14 Tage Programms, inklusive Erhaltungs-phase, reduzierten die Teilnehmer ihr Körpergewicht um bis zu 10kg(Durchschnittswert: 4,7 kg) (p<0.01).

Nutrico Diet Körpergewichtsverlust 14 Tage

Durchschnittliches Körpergewicht mit Nutrico Diet® 14 Tage (p < 0,01)

Während des Nutrico Diet® 7 Tage Programms, inklusive Erhaltungsphase, reduzierten die Teilnehmer ihr Körpergewicht um bis zu 6,1 kg(Durchschnittswert: 3,8 kg) (p<0.01).

Nutrico Diet Körpergewichtsverlust 7 Tage

Durchschnittliches Körpergewicht mit Nutrico Diet® 7 Tage (p < 0,01)

Ein Jojo-Effekt konnte in keiner Gruppe beobachtet werden. Selbst in der Erhaltungsphase, wo noch jeweils eine Mahlzeit pro Tag durch Nutrico Diet® ergänzt wird, fand insgesamt keine Gewichtszunahme statt. Im Gegenteil – im Durchschnitt konnte das Köerpergewicht sogar weiter reduziert werden!

Teilnehmer mit einem erhöhten Body Mass Index (BMI > 30) konnten durchschnittlich mehr Gewicht reduzieren als Teilnehmer mit einem geringeren Body Mass Index (BMI < 30). Dennoch war in beiden Gruppen eine deutliche Gewichtsreduktion auszumachen.

Nutrico Diet Gewichtsreduktion

Durchschnittliche Gewichtsveränderung der Studienteilnehmer nach BMI (Body Mass Index)

Eine deutliche Reduktion der Körpermaße konnte ebenfalls in beiden Gruppen beobachtet werden (Taillen-, Hüft- Ober- und Unterarmumfang).

Nutrico Diet Reduktion Koerpermasse

Durchschnittliche Änderung der Körpermaße am Studienende (in cm)

Die durch die Studie erfassten Gewichtsreduktionen erwirkten eine Reduzierung der Kleidergrößen um 1-2 Nummern.

Die Teilnehmer bestätigten Effizienz und Wirksamkeit von Nutrico Diet®. Die Zufriedenheit mit dem Produkt lag bei 98%!

Nutrico Diet Teilnehmerzufriedenheit

Fast alle Testpersonen waren mit dem Geschmack und der Praktikabilität der Mahlzeiten-Zubereitung zufrieden.

Nutrico Diet Geschmackszufriedenheit
Nutrico Diet Produktzufriedenheit

Eine besonders wichtige Tatsache ist, dass die meisten Testpersonen während des Programms nicht hungrig waren. Das Hungergefühl wurde im Verlauf des Programms sogar noch reduziert.

Nutrico Diet Hungergefühl

SCHLUSSFOLGERUNG

Basierend auf den Ergebnissen dieser Studie kommt man zu dem Schluss, dass das Nutrico Diet® Programm höchst effizient für die Gewichtskontrolle ist. Es führt zu einem durchschnittlichen Gewichtsverlust von fast 5 kg. Zur selben Zeit findet eine Reduktion der Körpermaße statt, was mit dem Verlust von 1-2 Kleidergrößen einhergeht.Es konnte eine hohe Zufriedenheit mit dem Programm festgestellt werden (98%) sowie eine hohe Zufriedenheit mit dem Geschmack (95%) und der Praktikabilität der Mahlzeiten Zubereitung (98%). Die Mehrheit der Testpersonen fühlte sich während der Studie nicht hungrig, was sehr deutlich zur Einhaltung des Programms beitrug.

BEGINNE HEUTE NOCH MIT DEINEM PROGRAMM!

Gehe jetzt zum Shop
Schreiben Sie uns

Wir sind grade nicht da, schreiben Sie uns einfach und hinterlassen Sie eine Nachricht, wir melden uns.

Fragen, Anregungen, Bemerkungen? Wir helfen ihnen gerne!

Hier zum Chat