Schlank im Schlaf

Was bedeutet eigentlich schlank im Schlaf? Es ist ein weit verbreiteter Mythos zu denken, dass man abnimmt, wenn man ab einer

gewissen Uhrzeit nichts/oder die richtigen Lebensmittel isst.
Tatsächlich handelt es sich hier um ein Verlängern der eigenen Fettverbrennung, die mit einen niedrigen Blutzuckerspiegel bzw. einem niedrigen Insulinspiegel einhergeht. Was ist also schlank im Schlaf?

Schlank im Schlaf ist wenn man den Blutzuckerspiegel vor dem Schlafengehen relativ niedrig hält, sodass der Körper zur Energiegewinnung an die Fettreserven muss. Dadurch setzt die Fettverbrennung sehr früh ein.

Diesen Effekt kennen Sie höchstwahrscheinlich selber wenn Sie sich am Morgen im Spiegel anschauen werden sie feststellen dass sie schlanker wirken als tagsüber.

Dieser schlank im Schlaf-Effekt basiert darauf, dass man dem Körper ab einer gewissen Uhrzeit meist abends ab 18:00 Uhr keine beziehungsweise sehr wenig Kohlenhydrate zuführt und somit den Blutzucker- und damit den Insulinspiegel niedrig hält. Da der Körper am liebsten die Kohlenhydrate (=Zucker) zur Energiegewinnung nutzt, muss er wenig dafür tun. Sind jedoch zu wenige Kohlenhydrate vorhanden, dann muss der Körper aus den Fettreserven die Energie nehmen. Dadurch setzt die Fettverbrennung sehr früh ein.

Eine effektive Form der Fettverbrennung ist die im Schlaf. Deshalb ist der Effekt schlank im Schlaf sehr durchschlagend und leicht umzusetzen, wenn man sich an gewisse Grundregeln hält:

Die Grundregel lautet abends keinen Zucker mehr zu sich zu nehmen, das bedeutet kein Brot, kein Obst, keine Nudeln, kein Reis und keine Produkte die Kohlenhydrate, Fruchtzucker oder sonstige Zuckerform enthalten.

Den Effekt der Fettverbrennung aus dem Schlaf können Sie am Folgetag erweitern, indem sie morgens eine Tasse schwarzen Kaffee trinken und keine stark zuckerhaltigen bzw. kohlenhydrathaltigen Nahrungsmittel zu sich nehmen.

Klingt etwas ungewöhnlich aber wäre ein Omelett mit Frischkäse nicht eine Option für sie?

Warum: Weil es hauptsächlich aus Proteinen besteht (Eier sind die reinsten Proteinbomben unter den Lebensmitteln).

Ein weiterer Tipp ist hier sofort mit einem leichten Laufprogramm weiterzumachen, denn dann greift der Stoffwechsel direkt die Fettspeicher an, da er keine Kohlenhydrate hat, die er zur Energieverbrennung bereitstellen kann.

Oder greifen Sie doch zu Nutrico Diet Produkten!

Unsere Produkte bestehen zum Großteil aus Proteinen. Haben Sie schon mal Spaghetti Bolognese genossen ohne anschließendes schlechtes Gewissen, oder Mouse au chocolat geschlemmt, aber diesmal bestehend aus Proteinen statt Fett und Zucker?

Unsere NutricoDiet Produkte sind so beschaffen, dass sie regelmäßig essen können und der Blutzuckerspiegel/und Insulinspiegel bleibt trotzdem unten. Mit Nutrico Diet wird die Fettverbrennung den ganzen Tag über weiter unterstützt und ihr Fett schmilzt, ohne dass sie aktiv etwas dafür tun müssen.

Ein weiterer Tipp: Unterstützen Sie ihre Fettverbrennung im Schlaf mit Vitamin C, denn dieses Vitamin fördert die Fettverbrennung. Also greifen Sie zu Orangen, Johannisbeeren, Mango oder Grapefruit. Oder verfeinern Sie ihre Wasser mit Zitronengeschmack.

Es ist also ein Irrglaube zu denken, das Schlank im Schlaf etwas mit dem Schlaf zu tun hat, tatsächlich ist es vielmehr die Förderung der eigenen Fettverbrennung durch kleine Tricks.

Fazit:

1. Vor dem Schlafengehen hochwertige Eiweiße zu sich nehmen um dem Abbau bzw. Erschlaffung der Muskulatur vorzubeugen.

2. Auf Kohlenhdrate wie Brot, Nudeln, Reis und Fette verzichten, um den Körper bereits am Abend auf die Fettverbrennung vorzubereiten.

2. Ebenso ist es wichtig nicht hungrig ins Bett zu gehen, da sie ansonsten möglicherweise nicht einschlafen können oder schlecht schlafen.

Zusammenfassend kann man sagen, das Schlank im Schlaf eine Strategie gegen die eigenen Pfunde sein kann, es wird jedoch nicht alleine funktionieren. Langfristig sollte eine Ernährungsumstellung erfolgen, sodass ein andauernder Erfolg erzielt werden kann.

Haben Sie andere Erfahrungen gemacht oder haben Sie weitere Tipps, dann schreiben Sie uns doch einfach. Gerne nehmen wir ihre Erfahrungen auf.

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