Herr Dr.med. (Uni.Sarajevo) Dragos Martinovic

FA Herzchirurgie, Ernährungsmedizin
(BLÄK)

Herr Martinovic ist seit mehreren Jahrzehnten inder Herzchirurgie als Klinikarzt und Operateur tätig. Im Rahmen seiner chirurgischen Tätigkeit und im täglichen Kontakt mit den Patienten konnte er feststellen, dass die Patienten mit kardialen (Herz) Probleme bzw. Erkrankungen zunehmend älter und adipöse (fettleibig) sind.
Dieses Phänomen hat sich drastisch in der letzten Jahrzehnten verstärkt. Auf Grund dieser Beobachtung und aus Überzeugung, dass trotz hervorragender kardiologischen und kardiochirurgischen Behandlung die Lösung des Problems überwiegend in der Prävention der Fettleibigkeit liegt, hat er sich entschlossen dem Feld der Ernährungsmedizin besondere Aufmerksamkeit zu schenken.


Frau Dr. med. (Uni. Sarajevo) Rasema Martinovic

FA Anästhesiologie und Intensivmedizin, Ernährungsmedizin (BLÄK)

Frau Martinovic ist eine erfahrene Anästhesistin und Intensivmedizinerin, und Jahrelang als selbständige Ärztin tätig. Auch sie hat in Rahmen ihre Tätigkeit deutlich festgestellt, dass die Patienten, die zu verschiedenen operativen Eingriffen kommen, zunehmend fettleibig werden, was nicht nur den operativen sonst auchden postoperativen Verlauf beeinflusst. Diese Feststellung ,daß die fettleibigen Patienten mit mehr Risiko behaftet sind, hat sie motiviert das Feld der Ernährungsmedizin zu betreten. Nur ein Schritt war nötig, um zu sehen, dass die Prävention der Fettleibigkeit von besonderen Bedeutung ist und damit auch die Durchführung verschiedener Maßnahmen um das gewünschte und empfohlene Gewicht zu erreichen und zu halten.


Fragen sie unseren arzt

Sende deine Frage an einen unserer Ärzte

Stelle Deine Frage

Termin vereinbaren

Gratis Skype Termin mit einem unserer Ärzte

Termin Vereinbaren

Schreiben Sie uns

Wir sind grade nicht da, schreiben Sie uns einfach und hinterlassen Sie eine Nachricht, wir melden uns.

Fragen, Anregungen, Bemerkungen? Wir helfen ihnen gerne!

Hier zum Chat