Abnehmen und feiern ohne Alkohol

Abnehmen fällt leichter ohne Alkohol und genauso kann man ohne Alkohol fröhlich sein und fetzige Partys machen – anlässlich detoxnights und zu Hause.

Wer kennt nicht den unangenehmen Kater nach einer durchzechten Nacht – feiern macht Spass, nur nicht auf Kosten der Fitness dachten sich die Macher der detoxnights. Sie entwickelten ein neues Partykonzept für junge Leute – mit fetziger Musik und alkoholfreien Drinks. Dieses Konzept setzen sie bundesweit in Großstädten um:
Der WDR berichtete in seiner Verbrauchersendung “Markt” über die detoxnight in Köln und der verantwortliche Journalist holte zu den Drinks die Meinung unserer Spezialistin für gesunde Ernährung und Abnehmen ein: Dipl.-Oecotroph. Bettina Halbach. 
“In allen Drinks, die man anlässlich der detoxnigths anbietet,  sind frische heimische und exotische Früchte, Superfoods und verschiedene Gemüse sowie Kräuter”, berichtet Bettina Halbach. Die Inhaltsstoffe der Zutaten stehen in engem Zusammenhang mit dem Thema detox sowie damit,  Körper, Geist und Seele zu erfrischen. Drei Beispiele: Frische Früchte sind generell reich an Kalium – Kalium entwässert. Weizengras und grüne Gemüse enthalten Chlorophyll. Chlorophyll entspricht in seinem Aufbau fast dem Hämoglobin unseres Blutes – lediglich statt Eisen enthält Chlorophyll Magnesium als Zentralatom. Oder Guarana liefert Koffein, das nur langsam ins Blut sickert und uns lange wach hält. 
“Ich wäre gerne dort gewesen und hätte die leckeren Drinks probiert”, resümiert Bettina Halbach ihren Auftritt im WDR. Den Gedanken, ohne Alkohol zu feiern, findet sie gut: “Das hat Vorbildfunktion und regt an, die nächste Fete mit Freunden ebenfalls alkoholfrei und mit gesunden Snacks zu gestalten.” 
Auf Alkohol zu verzichten, hilft übrigens auch beim Abnehmen: Ein regelmäßiges Glas Wein oder die Flasche Bier am Abend liefern dem Körper überflüssige Energie, er legt hartnäckige Fettpölsterchen an.  
Hier findet ihr das Video des WDR “Party ohne Alkohol – detoxnight” >>> http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/markt/videopartyohnealkoholdetoxnight100_size-L.html?autostart=true
Informationen zur detoxnight >>> http://detoxnight.com/
Wissenswertes über den Begriff “detox” >>>  https://de.wikipedia.org/wiki/Entgiftung

Kommentare sind geschlossen

Schreiben Sie uns

Wir sind grade nicht da, schreiben Sie uns einfach und hinterlassen Sie eine Nachricht, wir melden uns.

Fragen, Anregungen, Bemerkungen? Wir helfen ihnen gerne!

Hier zum Chat